Plus
Altenkirchen

Altenkirchen etabliert neues Veranstaltungsformat: Musik unterm Schlossplatz geht an den Start

Von Heinz-Günter Augst
Für seine Idee des Festivals „Musik unterm Schlossplatz“ erhielt Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz (Mitte), hier mit Musiker Thomas Wunder (rechts) und Citymanager Bastian Prieß, viel Lob. Kritik aus dem Stadtrat gab es dagegen für dessen mangelnde Einbindung in die Kostenplanung.  Foto: Augst (Archiv)
Für seine Idee des Festivals „Musik unterm Schlossplatz“ erhielt Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz (Mitte), hier mit Musiker Thomas Wunder (rechts) und Citymanager Bastian Prieß, viel Lob. Kritik aus dem Stadtrat gab es dagegen für dessen mangelnde Einbindung in die Kostenplanung. Foto: Augst (Archiv)

Mit dem kleinen Festival „Ebene 1 – Musik unterm Schlossplatz“ will die Kreisstadt Altenkirchen ein neues Veranstaltungsformat und zugleich die städtische Tiefgarage als Veranstaltungsort etablieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Termin für die Premiere ist am Freitag, 24. März, und Samstag, 25. März, auf besagter Ebene 1 der Tiefgarage unter dem Schlossplatz. Darüber haben Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz sowie Citymanager Bastian Prieß und der Altenkirchener Musiker und Songschreiber Thomas Wunder nun in einer Pressekonferenz informiert. Beginn an beiden Veranstaltungsabenden ist jeweils ab ...