Altenkirchen

Altenkirchen: Brand in Büro endet glimpflich – Inhaber löscht selbst

Die Feuerwehr durchlüftete das Gebäude nach dem Brand.  Foto: mif
Die Feuerwehr durchlüftete das Gebäude nach dem Brand. Foto: mif

Ein Zimmerbrand in einem Büro am Konrad-Adenauer Platz in Altenkirchen, neben dem Maxi-Markt, hat am Mittwochmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Beim Eintreffen des Löschzugs Altenkirchen hatte der Inhaber die in Brand geratenen Akten und Einrichtungsgegenstände aber schon selbst gelöscht. Weil er dabei auch Rauchgas eingeatmet hatte, wurde er vorsorglich in einem Krankenwagen behandelt.

Anzeige

Die Feuerwehr, die mit 18 bis 20 Einsatzkräften, darunter einige unter Atemschutz, angerückt war, beschränkte sich im Wesentlichen darauf, das Gebäude gründlich durchzulüften. „Einige Gebäudeteile waren stark verraucht“, berichtete Wehrführer Michael Heinemann. Wenn das Feuer nicht so schnell entdeckt worden wäre, hätte der Schaden weitaus größer werden können, betonte er. So aber blieb das Ausmaß überschaubar, der benachbarte Markt wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Durchfahrt zum Rewe-Markt blieb für einige Zeit gesperrt. mif