Plus
Kirchen

Alte Schulmöbel aus der VG Kirchen gehen auch dieses Jahr nach Afrika

Mit vereinten Kräften wurden die Schulmöbel von den fleißigen Helfern auf den Laster der Spedition Herrmann geladen, um ihren Weg nach Nigeria anzutreten. Foto: Freundeskreis Owerri
Mit vereinten Kräften wurden die Schulmöbel von den fleißigen Helfern auf den Laster der Spedition Herrmann geladen, um ihren Weg nach Nigeria anzutreten. Foto: Freundeskreis Owerri

Für den Freundeskreis Sonnenstrahlen für Owerri/Nigeria aus Kirchen hieß es jetzt wieder einmal Ärmel hochkrempeln und an die Arbeit. Wie im vergangenen Jahr, wurden an den Grundschulen der Verbandsgemeinde Kirchen Schulmöbel ausrangiert und dem Verein zur Weiterleitung nach Nigeria zur Verfügung gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Viele fleißige Helferinnen und Helfer trafen sich morgens gemeinsam mit den Mitgliedern des Freundeskreises auf dem Firmengelände der Spedition Wolfgang Herrmann. Von dort ging es in Fahrgemeinschaften zu den Grundschulen nach Mudersbach, Brachbach, Niederfischbach und Kirchen, um dort die Tische und Stühle abzuholen. Die Hausmeister der einzelnen Schulen hatten bereits gute ...