Betzdorf
Altar prägt die renovierte Kirche im Kloster Bruche
Der neue Altar in der Klosterkirche Betzdorf-Bruche stammt aus den 1920er-Jahren und ist ein richtiges Kunstwerk. Er ist in diesem Jahr von Spezialisten aufwendig und mit Liebe zum Detail restauriert worden.
Markus Döring

Betzdorf - Einen prächtigen Altar ziert seit diesem Jahr die Klosterkirche in Betzdorf-Bruche. Das Kunstwerk stammt aus den 1920er-Jahren. Der Altar im neubarocken Stil stand zuvor im Kloster Lebenhan, sagt Rektor Pater Herrmann Pickmeier. Das dortige Missionshaus wurde allerdings 2008 von der deutschen Ordensprovinz der Heiligen Familie aufgelöst.

Lesezeit 1 Minute
Betzdorf – Einen prächtigen Altar ziert seit diesem Jahr die Klosterkirche in Betzdorf-Bruche. Das Kunstwerk stammt aus den 1920er-Jahren. Der Altar im neubarocken Stil stand zuvor im Kloster Lebenhan, sagt Rektor Pater Herrmann Pickmeier. Das dortige Missionshaus wurde allerdings 2008 von der deutschen Ordensprovinz der Heiligen Familie aufgelöst.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region