Plus
Alsdorf

Alsdorf blüht auf: SPD lässt Aktion im Dorf nach der Pandemie wieder aufleben

Von Claudia Geimer
Marcus Hehn (links) und Dieter Quast werben für die Aktion der SPD: „Alsdorf blüht auf“.
Marcus Hehn (links) und Dieter Quast werben für die Aktion der SPD: „Alsdorf blüht auf“. Foto: SPD

In diesen schwierigen Zeiten möchte die Alsdorfer SPD mit farbenfroh aufblühenden, kleinen Inseln im Dorf ein Zeichen der Hoffnung setzen – und ganz nebenbei auch noch die Lebensbedingungen für Insekten fördern.

Lesezeit: 1 Minute
Unter dem Motto „Alsdorf blüht auf“ kann jeder, der möchte, kleine Portionen mit Saatgut nutzen, um im eigenen Garten wertvolle Futterpflanzen zu säen, vor allem für die in Alsdorf immer noch zahlreich vorhandenen Honigbienen, aber auch für nützliche Wildbienen und viele andere wichtige Insektenarten. SPD-Fraktionssprecher Marcus Hehn stellte das Projekt ...