Plus
Rosenheim

Allround-Dienstleister: VG-Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain leistete 2022 183 Einsätze

Feuerwehr immer mehr Allround-Dienstleister Foto: Claudia Geimer

Bei der Feuerwehr zu sein, ist nicht nur ein Hobby. Bei der Feuerwehr zu sein, bedeutet viel Arbeit und Aufopferung. Das wurde bei der Wehrführerdienstbesprechung im Bürgerhaus in Rosenheim am vergangenen Donnerstagabend klar. Neben zahlreichen Beförderungen der Wehrleute hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain auch einen Appell an die Bevölkerung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich will Danke sagen, was in den vergangenen Monaten geleistet wurde“, sagte Brato im vollen Bürgerhaus. Es gebe so manche neue Herausforderung an die Feuerwehr, wenn er etwa an die Waldbrände denkt. „Ich gehe davon aus, dass uns einige Dinge ins Haus stehen, die mehr Zeit für die Ausbildung bedeuten“, ...