Neitersen

Alkoholisiert und vom Handy abgelenkt: 25-Jähriger rast in parkendes Auto

25-Jähriger rast in parkendes Auto Foto: Feuerwehr Neitersen

Durch das Smartphone abgelenkt und offensichtlich alkoholisiert war ein 25-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen auf der B 256 in Neitersen in Richtung Altenkirchen unterwegs – eine sehr schlechte Kombination, denn der junge Mann hatte seine Sinne so schlecht beisammen, dass er ungebremst gegen ein am Straßenrand geparktes Auto fuhr. Mit Verletzungen am Hals wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Gegen 3.30 Uhr hatten mehrere Zeugen den Unfall bei der Polizei gemeldet. Bei der Unfallaufnahme gab der 25-Jährige die Ablenkung durch das Handy selbst an. Dass er Alkohol konsumiert haben dürfte, folgerten die Beamten aus seinem Atemgeruch. Sie ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Neitersen, die Ölbindemittel streute, um zu verhindern, dass ausgetretener Kraftstoff in die Kanalisation eindringt. Später kümmerte sich eine Fachfirma um die Beseitigung der Ölspur.