Plus
Altenkirchen

Alkoholfahrt: 20-jähriger Flammersfelder falsch beschuldigt?

Von Michael Fenstermacher
Justitia
Eine modellhafte Nachbildung der Justitia. Foto: Volker Hartmann/Archiv

Ob ein junger Mann aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld im Januar unter Alkoholeinfluss Auto gefahren ist, soll ein Begleitstoffgutachten klären. In der Verhandlung vor dem Altenkirchener Amtsgericht konnte nämlich nicht eindeutig festgestellt werden, ob sich der 20-Jährige wegen einer Trunkenheitsfahrt strafbar gemacht hat oder nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Seinerzeit hatte ein Zeuge bei der Polizei mitgeteilt, der Beschuldigte hätte unter Alkoholeinfluss mit seinem Fahrzeug ein Schnellrestaurant in Altenkirchen verlassen. Als die Polizeibeamten den jungen Mann an seinem Wohnort aufsuchten, behauptete dieser allerdings, er habe erst Zuhause Wodka getrunken. Eine angeordnete Blutprobe ergab 1,03 Promille. Der Führerschein des jungen ...