Plus
Michelbach

Alex Schleiden bereit: Zeit ohne Ortschef geht in Michelbach bald zu Ende

Seit fast eineinhalb Jahren steht Michelbach ohne Ortsbürgermeister da, weil sich bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr niemand um die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers Hans Kwiotek beworben hatte und auch der Gemeinderat seitdem keinen neuen Ortschef gewählt hat. Seit in Emmerzhausen Anfang März ein neuer Ortsbürgermeister gewählt wurde, ist Michelbach überdies die einzige Gemeinde im Kreis Altenkirchen ohne eigenes Oberhaupt. Doch nun sind die Tage dieses Alleinstellungsmerkmals gezählt. Einzig die Corona-Situation könnte eine Neuwahl noch für einige Zeit hinauszögern.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn bei der nächsten Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 3. November, 19.30 Uhr, im Schützenhaus steht die Ortsbürgermeister(innen)-Wahl als erster Punkt auf der Tagesordnung, und es ist kein Geheimnis, wer sich für das Amt zur Verfügung stellt. Alex Schleiden erfüllt als Erste Beigeordnete bereits seit Juli 2019 praktisch alle Pflichten ...