Plus
Kreis Altenkirchen

AK-Sommerinterview: FWG-Fraktionschef Wagner legt AWB-Werkleiter Rücktritt nahe

Von Markus Kratzer
Hubert Wagner (FWG) zweifelt daran, dass die Klimaziele umgesetzt werden können.
Hubert Wagner (FWG) zweifelt daran, dass die Klimaziele umgesetzt werden können. Foto: FWG / honorarfrei

Auch die Kommunalpolitik hat sich in eine Sommerpause verabschiedet. Die Zeit wollen wir nutzen, um mit den Fraktionschefs der aktuell im Kreistag vertretenen Parteien ein Zwischenfazit des Jahres 2022 zu ziehen, aber auch nach vorne zu blicken, welche Themen aus ihrer Sicht im zweiten Halbjahr noch anstehen. Lesen Sie heute unser AK-Sommerinterview mit Hubert Wagner (FWG).

Lesezeit: 3 Minuten
Der Rücktritt des Kreisbeigeordneten Dittmann hat den Start in die Sommerpause geprägt. Was bedeutet dieser Schritt für die Aufarbeitung der Konsequenzen aus der Greensill-Insolvenz? Zur Ausgangslage: Bei der Anlage Greensill-Bank wurde absolut sorglos gehandelt und am Anfang immer nur die Karte „Opferrolle“ von den Verantwortlichen des AWB gespielt. Wie sich im ...