Plus
Wissen

Ärztliche Bereitschaft Wissen: KV verkündet Aus zum 1. Juli – Landrat empört

Von Markus Kratzer
In Wissen fällt die ärztliche Bereitschaft weg Foto: Elmar Hering

Mit Empörung hat Landrat Peter Enders auf die Ankündigung der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) reagiert, die ärztliche Bereitschaftspraxis in Wissen zum 1. Juli zu schließen. „Das ist eine Missachtung des ländlichen Raums, für die ich kein Verständnis habe“, so Enders auf Nachfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kritik des Landrats, selbst Mediziner, geht aber über die Entscheidung hinaus. „Mitte der vergangenen Woche hat ein Mitarbeiter der KV im Vorzimmer um einen Termin mit mir und den Bürgermeistern von Stadt und VG Wissen gebeten, ohne auch nur eine Andeutung zu machen, um was es geht, jetzt werden ...