Plus
Daaden

Ärger in Daaden: Über Schlaglochpiste zu den Wohnhäusern

Von Andreas Neuser
Für Bernd Rübsamen und weitere Anwohner ist der Zustand des Gemeindeweges „Am Hahnenkopf“ in Daaden nicht mehr hinnehmbar.
Für Bernd Rübsamen und weitere Anwohner ist der Zustand des Gemeindeweges „Am Hahnenkopf“ in Daaden nicht mehr hinnehmbar. Foto: privat

„Einmal zum Haus gefahren, dann kann das Auto schon wieder in die Waschanlage“, ärgern sich nicht nur Anne und Bernd Rübsamen aus Daaden. Sie wohnen in der Straße – es ist eher ein unbefestigter Weg – „Am Hahnenkopf“. Schlagloch an Schlagloch ist dort zu finden.

Lesezeit: 1 Minute
„Manche Löcher, oft mit Wasser gefüllt, sind bis zu zehn Zentimeter tief“, berichtet Bernd Rübsamen, der auch für weitere Anwohner spricht. Zu vier Häusern erfolge hier die Zufahrt über den Gemeindeweg. Der Kanal liegt dort. Mehr ist danach seit Jahrzehnten nicht mit dem Weg passiert. Ebenso ist in dem Bereich ...