Plus
Betzdorf

Abwasser im Fluss: Kanal mündet in die Sieg

Einen Schönheitsfehler gibt es bei den Siegtreppen in Betzdorf. Im Bereich der Stützmauer gleich links neben den Treppen führt ein Überlaufkanal in die Sieg. Nach Starkregen sammelt sich hier jede Menge Unrat, meist Toilettenpapier. Ein ganzer Eimer voll Abfall wurde nun am Gitter entfernt.
Einen Schönheitsfehler gibt es bei den Siegtreppen in Betzdorf. Im Bereich der Stützmauer gleich links neben den Treppen führt ein Überlaufkanal in die Sieg. Nach Starkregen sammelt sich hier jede Menge Unrat, meist Toilettenpapier. Ein ganzer Eimer voll Abfall wurde nun am Gitter entfernt. Foto: Andreas Neuser

Schön ist es nicht. Gleich neben den Siegtreppen in Betzdorf mündet ein Kanalrohr in den Fluss. Nach Starkregen sieht es da nicht besonders schön aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Moment herrscht an den neuen Siegtreppen im Bereich Klosterhof in Betzdorf wieder Ruhe. Es gibt keine weiteren Bauarbeiten. Das liegt daran, dass derzeit die Geländer für die Stützmauern und Bereiche der Stufen gefertigt werden. Wenn diese angebracht sind, dieser Tage soll damit begonnen werden, dann soll das Umfeld ordentlich ...