Plus
Flammersfeld

Abrissbagger beenden eine Ära: Bergischer Hof ist nun Geschichte

Von Beate Christ
Der Bergische Hof wird abgerissen. Einst war das Hotel die erste Adresse in Flammersfeld. Viele Feste wurden dort gefeiert. Foto: Heinz-Günter Augst
Der Bergische Hof wird abgerissen. Einst war das Hotel die erste Adresse in Flammersfeld. Viele Feste wurden dort gefeiert. Foto: Heinz-Günter Augst

Das Gebäude ist umzäunt, Bagger reißen die Mauern des einstigen Hotels Bergischer Hof in Flammersfeld ein. Die Bausubstanz ist marode, Menschen leben schon lange nicht mehr in dem Haus, das zu früheren Zeiten die erste Adresse am Ort war.

Lesezeit: 2 Minuten
Es waren die Zeiten, als im Hotel Bergischer Hof noch Lieder, wie „Capri Fischer“, „Marina, Marina“ oder „Wenn Teenager träumen“, erklangen und die Flammersfelder Jugend sich zum Tanzen traf. Zeiten, an die sich die 93-jährige Ilse Härtel noch gut erinnern kann. Sie selbst hatte in den 1950er-Jahren in der Kapelle ...