Plus
Niederfischbach

Abrissarbeiten in Niederfischbach: Maßnahme waren teurer als geplant

Von Peter Seel
Neue Eigentumswohnungen entstehen in der Mitte von Niederfischbach.
Neue Eigentumswohnungen entstehen in der Mitte von Niederfischbach. Foto: Peter Seel

An der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischfischbach sind vor ein paar Wochen die Gebäude mit der Hausnummer 174 und 176 abgerissen worden – die ehemalige Gaststätte „Haus Siegerland“ und das Haus Krahn. Die Kosten dafür betragen insgesamt, inklusive der Nachträge, rund 180.000 Euro. Es wären insgesamt für beide Gebäude bis zu 385.180 Euro förderfähig. Im Ortsgemeinderat ging es am Montag darum, dass die Maßnahme teurer wurde als geplant.

Lesezeit: 1 Minute
„Vieles ist vor so einem Abriss nicht sichtbar und also auch nicht vorhersehbar“, sagte Ortsbürgermeister Dominik Schuh. Es seien während der Arbeiten am Haus Krahn „mehrschichtige Baustoffe“ in Mauern und Decken entdeckt worden, die entsorgt werden mussten. Das habe 17.000 Euro Mehrkosten bedeutet. Bei der früheren Gaststätte waren es Heraklitdecken, ...