Plus
Betzdorf

Abitur: Für 1000 Personen wird der Tisch gedeckt

Das imposante Großzelt auf dem Schützenplatz in Betzdorf hat einen Holzboden und ist 70 Meter lang und 25 Meter breit. Schüler vom Abiball-Komitee sind mit den letzten Vorbereitungen für den großen Abiball am Donnerstag beschäftigt. Es gilt jede Menge Tische und Stühle aufzustellen. Auch eine mobile Heizanlage wird noch in Betrieb genommen und eine Bühne aufgebaut.
Das imposante Großzelt auf dem Schützenplatz in Betzdorf hat einen Holzboden und ist 70 Meter lang und 25 Meter breit. Schüler vom Abiball-Komitee sind mit den letzten Vorbereitungen für den großen Abiball am Donnerstag beschäftigt. Es gilt jede Menge Tische und Stühle aufzustellen. Auch eine mobile Heizanlage wird noch in Betrieb genommen und eine Bühne aufgebaut. Foto: Markus Döring

Das gab es in Betzdorf noch nicht. In einem Großzelt auf dem Schützenplatz werden rund 1000 Personen festlich speisen.

Lesezeit: 1 Minute
Was für ein riesiges Zelt steht da auf dem Betzdorfer Schützenplatz? Nein, es wurde nicht etwa das Schützenfest vorgezogen – sondern am Donnerstag feiern die Betzdorfer Abiturienten in diesem Zelt ihren eleganten Abiball. Nun laufen in dem Großzelt die letzten Vorbereitungen für den festlichen Abend. Dann feiern die rund 170 ...