Plus
Daaden

Abendlicher Einsatz in Daaden: Kaminbrand in Wohnhaus endet glimpflich

Von Johannes Mario Löhr
Unter anderem mithilfe der Drehleiter aus Herdorf bekämpfte die Feuerwehr den Kaminbrand in Daaden. Die Einsatzkräfte waren mit zahlreichen Fahrzeugen am Brandort in der Straße „Oberste Ströthe“.
Unter anderem mithilfe der Drehleiter aus Herdorf bekämpfte die Feuerwehr den Kaminbrand in Daaden. Die Einsatzkräfte waren mit zahlreichen Fahrzeugen am Brandort in der Straße „Oberste Ströthe“. Foto: Daniel Weber

Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr zu einem Kaminbrand in die Daadener Straße „Oberste Ströthe“ alarmiert worden.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Familie hatte ein Feuerchen im Kaminofen gemacht; kurz darauf bemerkte sie unkontrollierte Rauchentwicklung sowie leichten Funkenflug, verließ sofort das Haus – und rief die Feuerwehr. Im Einsatz waren insgesamt 25 Männer und Frauen der Wehr Daaden; ferner eilte die Herdorfer Drehleiter mit drei Helfern über den Berg. Gelöscht wurde der ...