Plus
Wallmenroth

Ab 2024: Wiederkehrende Beiträge kommen auch für Wallmenroth

Von Claudia Geimer
Die Anwohner der Weiherstraße in Wallmenroth sind vorerst von den wiederkehrenden Beiträgen befreit. Für die Anwohner dieser Straße, wie auch der Wiesenstraße, gilt eine Verschonungsregelung.
Die Anwohner der Weiherstraße in Wallmenroth sind vorerst von den wiederkehrenden Beiträgen befreit. Für die Anwohner dieser Straße, wie auch der Wiesenstraße, gilt eine Verschonungsregelung. Foto: Thomas Leurs

Die Einführung der wiederkehrenden Ausbaubeiträge beschäftigte auch den Ortsgemeinderat Wallmenroth.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gremium habe sich schon seit 2008 mit diesem Thema auseinandergesetzt, erläutert Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach. Auch in den folgenden kommunalen Wahlkämpfen seien die Pläne Thema gewesen und auch im Rat kontrovers diskutiert worden. 2019 zeichnete sich dann ab, dass die Einführung kommen werde, so der Ortsbürgermeister. Der CDU-Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordnete ...