Plus
Wissen

94 von 100 Stimmen im Wissener Kulturwerk: CDU nominiert Erwin Rüddel als Direktkandidaten für den Wahlkreis Neuwied

Von Beate Christ

Die Christdemokraten der Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied schicken erneut Erwin Rüddel als ihren Kandidaten für den Wahlkreis 197 in die Bundestagswahl. Im Wissener Kulturwerk hatten sich 100 Delegierte aus beiden Kreisverbänden eingefunden, um mit Erwin Rüddel zum vierten Mal in Folge den Wahlkreis zu gewinnen. Von 100 abgegebenen Stimmen konnte Rüddel denn auch 94 für sich verbuchen.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor hatte Rüddel sich für seine Schwerpunkte in den Bereichen Gesundheitspolitik, Digitalisierung und Klimaschutz stark gemacht. Vom Wahlergebnis begeistert, kündigte er an: „Ich bin hoch motiviert und voller Tatendrang.“ Mit seiner Wahl hätten seine Parteifreunde eine gute Basis gelegt, um im kommenden Jahr den Wahlkreis zu gewinnen. Erwin Rüddel kündigte ...