Plus
Betzdorf/Kirchen

84-Jähriger soll Mädchen sexuell belästigt haben: Senior erhält zehn Monate auf Bewährung

Von Peter Seel
Justizia
Symbolbild Foto: dpa
Lesezeit: 2 Minuten

In seinem Elektrorollstuhl ist Friedrich M. (alle Namen von der Redaktion geändert) beinahe täglich auf den Straßen seiner Heimatortschaft in der Verbandsgemeinde Kirchen unterwegs. Dabei soll er an einem Mittag im November 2017 die achtjährige Carolin, die er aus der Nachbarschaft kennt, angesprochen haben, als sie auf ihrem Fahrrad vorbeikam. Doch dabei blieb es offenbar nicht.

Kurz darauf soll er sie unaufgefordert auf den Mund geküsst, ihr trotz eines klaren Neins die Beine gestreichelt, ihren Po berührt und sie schließlich aufgefordert haben, mit ihm ins Bett zu kommen. Da flüchtete das Mädchen, dem der Mann zuvor schon mal Süßes und Geld geschenkt hatte. Diese Vorwürfe der ...