Plus
Kirchen/Mudersbach

6. Etappe: Jeder Anstieg wird belohnt

Durch den Giebelwald ging es nach der Mittagsrast.
Durch den Giebelwald ging es nach der Mittagsrast. Foto: mp

Die Wanderschuhe sind geschnürt, der Rucksack gepackt, die Sonne scheint: Es kann also losgehen – ab auf die letzte Etappe des Natursteigs Sieg. Mehr als 60 RZ-Leser kann Wanderführer Andreas Hof bei angenehmem Laufwetter am Kirchener Bahnhof begrüßen. Darunter mit Landtagsabgeordnetem Michael Wäschenbach und Kirchens Bürgermeister Jens Stötzel ein wenig Prominenz – und mit der munteren Gruppe „Wandern im Gebhardshainer Land“ Läufer aus Leidenschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Der ansteigende Weg auf der Brückenstraße, vorbei an der Pfarrkirche St. Michael, gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Höhenprofil, mit dem die Gruppe heute zu tun haben wird: Es geht teilweise steil bergauf. Etliche T-Shirts und Unterhemden werden im Lauf des Tages durchgeschwitzt sein. ...