Archivierter Artikel vom 27.05.2019, 03:00 Uhr
Plus
Betzdorf

57,6 Prozent: Benjamin Geldsetzer Stadtbürgermeister in Betzdorf

Die Stadt Betzdorf hat einen neuen Stadtbürgermeister. Er heißt Benjamin Geldsetzer (34) und ist ein Sozialdemokrat. 57,61 Prozent der Wähler stimmten für ihn, 42,39 Prozent für Johannes Speicher, Kandidat der Christdemokraten. „Ich bin zufrieden. Das Ergebnis hatte ich so nicht erwartet“, sagte Benjamin Geldsetzer, der in Zukunft Betzdorf Stadtbürgermeister sein wird. Lange mussten man gestern auf das Endergebnis warten. Erst gegen 21.15 Uhr war klar, dass der Sozialdemokrat Stadtbürgermeister ist. „Seit zehn Jahren sind die Bürger in Betzdorf hellwach. Sie sehen, wer die Herausforderungen in der Stadt bewältigen kann“, betont Geldsetzer zu seinem Erfolg. Die Bürger merken, dass wir die besseren Konzepte haben.

Andreas Neuser Lesezeit: 1 Minuten