Plus
Güllesheim

50 Kinder finden in neuer Einrichtung in Güllesheim Platz: Fertigstellung im Sommer 2023

An diesem großen Sandhaufen hätten die Kinder der zukünftigen Kindertagesstätte in Güllesheim wahrscheinlich ihre reinste Freude. Doch zunächst waren es erst einmal Erwachsene, die zum Spaten greifen durften. Mit dem ersten Spatenstich symbolisierten Vertreter des Kreises, der Verbands- und Ortsgemeinden sowie des Planungsbüros und die künftige Leiterin den Bau der lang ersehnten Kindertagesstätte im sogenannten Kirchspiel Horhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort werden schon lange zusätzliche Plätze für Kindergartenkinder benötigt. Wenn alles klappt, könnten im Frühjahr oder Sommer kommenden Jahres Kinder aus den Ortsgemeinden Güllesheim, Bürdenbach und Niedersteinebach die neue Einrichtung, die in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld stehen wird, mit Leben füllen. Schon im Dezember 2018 hatte der Rat der früheren ...