Plus
Niederfischbach

450 Jahre Marktrechte für Niederfischbach

Das ist sie, die Urkunde aus dem Jahr 1560, in der Kaiser Ferdinand Niederfischbach das Marktrecht zusprach. Im Hintergrund auf der Bühne präsentiert sich der Musikverein.
Das ist sie, die Urkunde aus dem Jahr 1560, in der Kaiser Ferdinand Niederfischbach das Marktrecht zusprach. Im Hintergrund auf der Bühne präsentiert sich der Musikverein. Foto: Claudia Geimer

Eine Glocke in der evangelischen Kirche von Niederfischbach könnte viel erzählen. Denn sie ist 500 Jahre alt und hat den Markt im Ort im späten Mittelalter schon erlebt, als sich „fröhliches Volk um das Gotteshaus scharrte.“ Händler, Gaukler, Bauern und Handwerker: „Fischbach war ein reiches Dorf.“

Lesezeit: 1 Minute
Niederfischbach - Eine Glocke in der evangelischen Kirche von Niederfischbach könnte viel erzählen. Denn sie ist 500 Jahre alt und hat den Markt im Ort im späten Mittelalter schon erlebt, als sich „fröhliches Volk um das Gotteshaus scharrte.“ Händler, Gaukler, Bauern und Handwerker: „Fischbach war ein ...