Plus
Freusburg

40 Wehrleute waren in Freusburg gefordert

Von Markus Döring
Ursache und Schadenshöhe der Brandes sind noch unklar.
Ursache und Schadenshöhe der Brandes sind noch unklar. Foto: Markus Döring

Mit einem starken Aufgebot ist die Feuerwehr am Mittwochvormittag dem Brand eines Fachwerkhauses in Freusburg zu Leibe gerückt. Rund 40 Feuerwehrleute und ein halbes Dutzend Fahrzeuge samt der Kirchener Drehleiter waren im Einsatz bei einem Wohnhausbrand in der Burgstraße unterhalb der Burg Freusburg. Gegen 10.40 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Die Löschzüge aus Freusburg, Kirchen, Wehbach/ Wingendorf und Herkersdorf/Offhausen bekämpften erfolgreich das Feuer.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Fachwerkhaus brannte unterhalb der Burg Freusburg. Die Bewohner des Gebäudes waren nicht zu Hause. „Ich bin richtig froh, dass die Wehrleute so schnell hier waren“, sagt eine Nachbarin im Gespräch mit der RZ. In der Tat, die Häuser in der Altsiedlung von Freusburg stehen dicht bei dicht. „Bei unserem ...