Plus
Altenkirchen/Flammersfeld

368 Einsätze: Feuerwehr der VG Altenkirchen-Flammersfeld ist 2021 jeden Tag ausgerückt

Ein Brand in einem Wintergarten in Obernau am 23. Januar gehörte zu den ersten größeren Einsätzen, zu denen die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld 2021 ausgerückt ist.
Ein Brand in einem Wintergarten in Obernau am 23. Januar gehörte zu den ersten größeren Einsätzen, zu denen die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld 2021 ausgerückt ist. Foto: Augst (Archiv)

Im Schnitt mehr als einmal pro Tag sind Einheiten der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld im vergangenen Jahr zu einem Einsatz ausgerückt. 368 Einsätze waren es insgesamt an 365 Tagen, wie aus einer Statistik hervorgeht, die Wehrleiter Björn Stürz zum Jahreswechsel vorgelegt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Das sind neun Einsätze mehr als im Jahr 2020, dem ersten Jahr unter dem Dach der neu fusionierten Verbandsgemeinde. Dazu gehörten auch langwierige oder spektakuläre Einsätze. So waren am 29. Januar Wehrleute aus sieben von neun Löschzügen vom frühen Morgen bis zum Abend im Einsatz, um wegen des Hochwasser an der ...