Plus

36000 Bücher mit nervigen Pieps registriert

Insgesamt 36 000 Schulbücher registrierten Mitarbeiter der Kreisverwaltung in den vergangenen Wochen in zehn Schulen. Hier sind Sven Dörr und Madeleine Weyand bei der Arbeit in der Bertha in Betzdorf zu sehen.
Insgesamt 36 000 Schulbücher registrierten Mitarbeiter der Kreisverwaltung in den vergangenen Wochen in zehn Schulen. Hier sind Sven Dörr und Madeleine Weyand bei der Arbeit in der Bertha in Betzdorf zu sehen. Foto: Andreas Neuser

Kreis Altenkirchen – Mit dem neuen Schuljahr gilt in Rheinland-Pfalz auch die neue Form der Schulbuchausleihe. Für Eltern von Schulkindern wird es günstiger, für die Personen, die das alles zu organisieren hatten, gab es aber jede Menge Arbeit.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Altenkirchen - Mit dem neuen Schuljahr gilt in Rheinland-Pfalz auch die neue Form der Schulbuchausleihe. Für Eltern von Schulkindern wird es günstiger, für die Personen, die das alles zu organisieren  hatten, gab es aber jede Menge Arbeit. „Vielleicht arbeiten wir auch noch am Samstag“, erzählt Sebastian Blumberg von der Schulabteilung ...