Plus
Flammersfeld

26 Wohnungen in zwei Gebäuden: Dort wohnen, wo einst Urlauber in Flammersfeld verweilten

Von Beate Christ
Viele Jahre lang zog der im Jahr 1903 erbaute Bergische Hof Urlauber nach Flammersfeld. Im Jahr 2017 wurde das Gebäude abgerissen.  Foto: Archiv Christ
Viele Jahre lang zog der im Jahr 1903 erbaute Bergische Hof Urlauber nach Flammersfeld. Im Jahr 2017 wurde das Gebäude abgerissen. Foto: Archiv Christ

Insgesamt 26 Wohnungen in zwei Gebäuden sollen schon bald in Flammersfeld errichtet werden. Dort, wo einst mitten im Ort das Hotel Bergischer Hof stand, will ein Privatinvestor zwei Häuser bauen, die nicht nur Wohnraum, sondern auch Gewerbeflächen bieten sollen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Rückblick: Im August 2017 beendeten Abrissbagger die Ära des Hotels Bergischer Hof. Die goldenen Zeiten des Tourismus waren hier schon lange vorbei, das Hotel wurde bereits im Jahr 1990 geschlossen. Danach diente das Haus noch weitere 15 Jahre Aussiedlern aus Osteuropa als Herberge. Danach stand der Bergische Hof, der ...