Plus
Betzdorf/Weyerbusch

25-Jähriger verurteilt: Freiheitsstrafe für Todesraser von Weyerbusch

Von Johannes Mario Löhr

Der 25-jährige Rumäne Vadim A. (Name von der Redaktion geändert), der im September 2019 gegen 22 Uhr eine 81-jährige Frau auf der B 8 in Weyerbusch angefahren und tödlich verletzt hatte, ist am Montag am Betzdorfer Amtsgericht von einem Schöffengericht um Richterin Melanie Neeb wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt worden. Ferner wurde sein Führerschein für ein Jahr gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vadims Verteidiger hatte sofort zu Verhandlungsbeginn eine Erklärung für seinen Mandanten abgegeben: „Ich bin durch den Verkehrsunfall sehr aufgewühlt, er belastet mich bis heute. Ich bin am 20. September 2019 zu schnell gefahren. Ich möchte mich ausdrücklich und aufrichtig bei der Familie entschuldigen. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich ...