Plus
Gebhardshain

23-jähriger aus Gebhardshain: Praktikum als Entwicklungshelfer in Uganda

Zusammen mit der Hilfsorganisation „Street Child“ will Joshua Kölzer den Familien in Uganda Perspektiven erschließen.  Foto: privat
Zusammen mit der Hilfsorganisation „Street Child“ will Joshua Kölzer den Familien in Uganda Perspektiven erschließen. Foto: privat

Der Lockruf der Ferne, der Traum von der großen, weiten Welt, hat ja schon so manches Menschenherz gewaltig höherschlagen lassen. Allerdings spielen Begriffe wie Profitgier und Abenteuerlust gar keine Rolle in der durchdachten Berufsplanung von Joshua Kölzer aus Gebhardshain. Der 23-jährige Student träumt zwar von Afrika, allerdings mit der klaren Zielvorstellung, direkt vor Ort professionelle Hilfe zu leisten.

Lesezeit: 2 Minuten
Längst ist aus dem Traum ein ehrgeiziger, fester Plan geworden, der bereits in wenigen Wochen in die Tat umgesetzt werden soll. „Mitte April beginne ich mein viermonatiges Praktikum als Entwicklungshelfer in Uganda“, sagte Joshua Kölzer jetzt im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Schon bald nach Besuch der Grundschule in Gebhardshain und ...