Archivierter Artikel vom 15.05.2016, 11:29 Uhr
Elkenroth

16-Jährige mit in Köln gestohlenem Motorrad unterwegs

Zwei 16-Jährige aus Köln waren in Elkenroth mit einem gestohlenen Motorrad unterwegs.

Am Samstagabend ging bei der Polizei Betzdorf der Hinweis ein, dass eine Person ohne Helm mit einem gestohlenen Motorrad in Elkenroth herumfahren würde. Im Laufe der Ermittlungen konnte das Motorrad schließlich an einem Wiesenweg in Elkenroth versteckt gefunden werden.

Es stellte sich heraus, dass dieses Motorrad wenige Tage zuvor im Raum Köln entwendet wurde. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 16-Jährige aus Köln. Der jugendliche Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, sodass nun weitere Strafverfahren auf ihn zukommen.