Plus
Scheuerfeld

15000 Euro investiert: Spielanlage an der Kita Scheuerfeld saniert

Von Claudia Geimer
Spielanlage an der Kita saniert Foto: Markus Döring

Die Sanierung der Spielfläche auf dem Außengelände des katholischen Kindergartens St. Elisabeth in Scheuerfeld ist abgeschlossen. Dies teilte Ortsbürgermeister Harald Dohm vor Kurzem in der Sitzung des Ortsgemeinderates in der Turnhalle der Maximilian-Kolbe-Grundschule mit. „Die Anlage ist schön geworden, sauber und kindgerecht“, zeigte er sich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf rund 15 000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Der Technische Überwachungsverein (TÜV) habe zudem die Spielplätze in der Ortsgemeinde überprüft, so Dohm. Es habe kaum Beanstandungen gegeben, und nur geringfügige Mängel seien zu beheben. Für den Spielplatz im Narzissenweg sei von den örtlichen Vereinen eine Netzschaukel gestiftet worden, teilte der Ortsbürgermeister mit. Es werden weitere Familien mit Kindern nach ...