Kirchenchor "Cäcilia" Betzdorf feierte mit einem Konzert in der Ignatiuskirche sein 140-jähriges Bestehen
140 Jahre „Cäcilia“ Betzdorf: Ein Anlass zur Freude und Dankbarkeit
Mit einem Konzert in der Ignatiuskirche feierte der Kirchenchor „Cäcilia“ Betzdorf sein 140-jähriges Bestehen. Fotos: Claudia Geimer
clg

Betzdorf. Der runde Geburtstag des katholischen Kirchenchors „Cäcilia“ Betzdorf sei ein Anlass zur Freude und Dankbarkeit, sagt Pastor Helmut Mohr in seiner Begrüßungsansprache. Der Verein blickt in diesem Jahr auf sein 140-jähriges Bestehen zurück. Der Chor verband sein Jubiläum mit dem Cäcilienfest und hatte am Sonntagnachmittag zu einer kirchenmusikalischen Feierstunde in die Pfarrkirche St. Ignatius eingeladen.

Lesezeit 2 Minuten
Ein guter Anlass, um den langjährigen Vorsitzenden Werner Neuhaus (82) zu ehren. Pastor Mohr überreichte ihm eine Ehrennadel und eine Urkunde mit einer Würdigung von Bischof Stefan Ackermann. Neuhaus hält dem Kirchenchor seit 60 Jahren die Treue, und ist seit 27 Jahren auch der Vorsitzende des Vereins.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region