Plus
Dauersberg

13 Anzeigen an einem Tag: Mehrere Lkw-Fahrer nutzen unerlaubt Umleitung über Dauersberg

Von Thomas Leurs
Aufgrund der großen Löcher auf der K 107 gilt dort mittlerweile Tempo 30. Lkw dürfen gar nicht mehr über Dauersberg fahren. Viele halten sich aber nicht daran.
Aufgrund der großen Löcher auf der K 107 gilt dort mittlerweile Tempo 30. Lkw dürfen gar nicht mehr über Dauersberg fahren. Viele halten sich aber nicht daran. Foto: Thomas Leurs

Um die Umfahrung der Steinerother Großbaustelle über die K 107 über Dauersberg etwas zu minimieren, ist die Durchfahrt für Lkw gesperrt. Eigentlich. In der Realität sieht das aber ganz anders aus, wie nun ein Polizeibericht von Donnerstag zeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
13 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Durchfahrtsverbot für Lastkraftwagen stellten die Beamten am Mittwoch aus. Von 10 bis 16.30 Uhr standen sie dort, um vor allem die Geschwindigkeit – dort gilt wegen des schlechten Zustands der Straße mittlerweile ein Tempolimit von 30 km/h – zu kontrollieren. „Ich will – auch im ...