Plus
Adenau

Zwischenstopp in Adenau: Sommertour der Evangelischen Kirche setzt Zeichen der Hoffnung

Von Mirjam Hagebölling
Präses Thorsten Latzel und sein Begleiter Marcel Kuß wurden in Adenau empfangen.
Präses Thorsten Latzel und sein Begleiter Marcel Kuß wurden in Adenau empfangen. Foto: Mirjam Hagebölling

Mit großer Spannung und Vorfreude wurde in der evangelischen Kirchengemeinde in Adenau die Ankunft von Präses Thorsten Latzel erwartet. Im Rahmen seiner Sommertour der Hoffnung, bei er vom Saarland bis nach Wesel radelt, legte er in der Eifel einen Halt ein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir fahren in acht Tagen mehr als 600 Kilometer und besuchen rund 40 Gemeinden. Die Botschaft der Sommertour ist: Die Evangelische Kirche im Rheinland bricht auf nach Corona“, erläuterte Latzel. Der leitende Theologe, seit rund 100 Tagen im Amt, ist leidenschaftlicher Radfahrer. „Wir wollen Hoffnungsgeschichten sammeln, wie die Gemeinden während ...