Plus
Bad Breisig

Zwiebelmarkt bot Knollen und Kurioses

Nicht nur Knolliges hatte der Zwiebelmarkt in Bad Breisig am vergangenen Wochenende zu bieten. Und so drängelten sich wieder zahlreiche Besucher durch die Gassen und Straßen der Quellenstadt.
Nicht nur Knolliges hatte der Zwiebelmarkt in Bad Breisig am vergangenen Wochenende zu bieten. Und so drängelten sich wieder zahlreiche Besucher durch die Gassen und Straßen der Quellenstadt. Foto: Hans-Juergen Vollrath

Waren es früher die Pilgerscharen, die sich zum Fest der Kreuzerhöhung in Bad Breisig versammelten, so sind diese heute kaum noch zu finden. Am Wochenende waren es mehr Ausflugsgäste und Bürger, welche die schmalen Straßen und Gassen bevölkerten, um beim traditionellen Zwiebelmarkt nach lohnenden Schnäppchen Ausschau zu halten.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Breisig - Waren es früher die Pilgerscharen, die sich zum Fest der Kreuzerhöhung in Bad Breisig versammelten, so sind diese heute kaum noch zu finden. Am Wochenende waren es mehr Ausflugsgäste und Bürger, welche die schmalen Straßen und Gassen bevölkerten, um beim traditionellen Zwiebelmarkt nach lohnenden Schnäppchen Ausschau zu ...