Glees
Zweckverband hat bei Brecheranlage das letzte Wort

Vor einer vielköpfigen Zuschauerkulisse tagte der Gleeser Gemeinderat. Die Bürger wehren sich gegen eine bislang geplante Brecheranlage unweit der westlichen Gemeindegrenze.

hwk

Glees. Vor einer großen Zuschauerkulisse tagte diesmal der Gleeser Gemeinderat. Grund für das öffentliche Interesse war die Aussprache über ein Thema, das die Gleeser seit Monaten bewegt: eine mögliche Brecheranlage für Bauschutt am Rand des Industriegebiets Brohltal-Ost/A 61, knapp einen Kilometer von den ersten Häusern der Gemeinde entfernt.

Lesezeit 2 Minuten
Was die besorgten Bürger von Verbandsgemeindebürgermeister Johannes Bell zu hören bekamen, vermochte sie zu besänftigen. Doch Skepsis und Restzweifel bleiben. „Von Seiten der Verwaltung werden wir die Planung für diesen Standort nicht weiterverfolgen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region