Plus
Adenau

Zum Geburtstag ein neues Tanklöschfahrzeug: 110 Jahre FFW Adenau

Von Gabi Geller
Landrat Jürgen Pföhler übergab den Schlüssel für das neue Einsatzfahrzeug.  Foto: Werner Dreschers
Landrat Jürgen Pföhler übergab den Schlüssel für das neue Einsatzfahrzeug. Foto: Werner Dreschers

Seit 110 Jahren gibt es die Freiwillige Feuerwehr Adenau. Das wurde am Wochenende ebenso gefeiert wie die Übergabe eines neuen Tanklöschfahrzeuges.

Lesezeit: 2 Minuten
Alles was der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Adenau zur Verfügung hat, war am vergangenen Sonntag auf dem Dr.-Creutz-Platz aufgefahren worden. Dazu hatten sich auch so gut wie alle 54 aktiven Mitglieder in ihren blauen Uniformen und die 15 Nachwuchskräfte der Adenauer Jugendfeuerwehr eingefunden, um die feierliche Übergabe des neuen ...