Plus
Ahrtal

Zukunftskonferenz: Wer kümmert sich um Ideen der Bürger im Ahrtal?

Von Jochen Tarrach
Bei Zukunftskonferenzen wurden viele Ideen gesammelt. Bisher gibt es noch keine Struktur zur Umsetzung.  Foto: Archiv Vollrath:
Bei Zukunftskonferenzen wurden viele Ideen gesammelt. Bisher gibt es noch keine Struktur zur Umsetzung. Foto: Archiv Vollrath:

Bei der großen Konferenz zur Zukunft des Ahrtals am 7. September 2021 machten die Bürger damals viele gute und interessante Vorschläge und gaben Hinweise, was man beim Aufbau der Orte und Städte und bei der Neugestaltung des Flusses selbst beachten sollte. Was nun daraus wird und wer für die Umsetzung zuständig ist, war Thema im Kreistag.

Lesezeit: 2 Minuten
Zahlreiche auf der Hand liegende, drängende Dinge sind seitdem bereits in Angriff genommen worden, jedoch wurden viele gute Vorschläge noch nicht weiterverfolgt, da schlicht und einfach die Kapazitäten dazu fehlten und auch die Frage besteht, wie man das Ganze denn nun organisieren soll. „Es sind spannende und interessante Ideen dabei“, ...