Plus
Rhein

Zugausfälle am Rhein: RRX beginnt mit dem Vorlaufbetrieb

Die neuen RRX-Züge werden ab Montag zwischen Wesel und Koblenz fahren - und dann nicht in Sinzig und Bad Breisig halten.  Foto: Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)
Die neuen RRX-Züge werden ab Montag zwischen Wesel und Koblenz fahren - und dann nicht in Sinzig und Bad Breisig halten. Foto: Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM)

Bahnpendlern und Reisenden aus Sinzig und Bad Breisig blühen ab der nächsten Woche einige ungute Überraschungen: Ab Montag werden im sogenannten Vorlaufbetrieb schon einmal einige der neuen RRX-Züge auf der linksrheinischen Strecke eingesetzt – mit negativen Folgen für Sinzig und Bad Breisig.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der künftige Betreiber National Express mitteilt, können diese Züge dort wegen der noch nicht ausreichenden Bahnsteighöhen nicht halten. Diese Züge werden dann einfach durchfahren.Dazu heißt es in der Pressemitteilung: „Reisende können auch die stündlich verkehrende RB 26 (www.mittelrheinbahn.de) als alternative Fahrmöglichkeiten zwischen Köln und Koblenz nutzen, die auch an den ...