Plus
Ahrweiler

Zu wenig Beweise für Missbrauch: 39-Jähriger aus Bad Breisig wird freigesprochen

Von Horst Bach
Die Statue Justizia
Symbolbild. Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa

Ein wegen schweren sexuellen Missbrauchs angeklagter Mann aus Bad Breisig wurde vom Schöffengericht in Ahrweiler freigesprochen. Dem 39-Jährigen war vorgeworfen worden, einen 14-jährigen Jungen mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Den Freispruch begründete Richterin Jessica Schmidt mit Zweifeln daran, ob Sex gegen Bezahlung vorgelegen habe.

Lesezeit: 3 Minuten
Christoph M. (alle Namen geändert) chattete gerne im Internet – wohl gerne auch mit kleinen Jungen. Mitte 2016 traf der damals 36-jährige Bad Breisiger in der virtuellen Welt auf den erst 14 Jahre alten Paul Z. „Wir fanden uns sofort sympathisch“, gestand der Mann auf der Anklagebank. Der Kontakt zwischen ...