Plus
Kempenich

Zu teuer: Aus für geplantes Neubaugebiet in Kempenich

Von Hans-Josef Schneider
Die Goldbachstraße hat eine Neugestaltung bitter nötig. Bis zur völligen Sanierung wird noch viel Zeit ins Land gehen, aber immerhin wurden schon mal Planungen auf den Weg gebracht.  Foto: Hans-Josef Schenider
Die Goldbachstraße hat eine Neugestaltung bitter nötig. Bis zur völligen Sanierung wird noch viel Zeit ins Land gehen, aber immerhin wurden schon mal Planungen auf den Weg gebracht. Foto: Hans-Josef Schenider

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, haben sich zwölf der 13 stimmberechtigten Ratsmitglieder von Kempenich gedacht. Sie haben beschlossen, die Aufstellung des Bebauungsplanes Hard nicht weiter zu verfolgen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon bei der Beratung Anfang Mai hatten den Mandatsträgern die zu erwartenden hohen Erschließungskosten Bauchschmerzen bereitet. Wer sollte in Kempenich mehr als 200 Euro pro Quadratmeter allein für die Erschließung aufbringen können? Das Fass kam zum Überlaufen, als jetzt bekannt wurde, dass laut Schreiben des Entsorgungs- und Servicebetriebes die Ortsgemeinde ...