Plus
Nonnenwerth

Zoff um das Gymnasium Nonnenwerth: Es bleibt bei einer Pattsituation

Von Silke Müller
Auch nach dem Onlinegespräch der Brandschutzexperten bleiben die Fronten zwischen dem Schulträger und dem Elternverein verhärtet.
Auch nach dem Onlinegespräch der Brandschutzexperten bleiben die Fronten zwischen dem Schulträger und dem Elternverein verhärtet. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Er war emotional, der Protestmarsch am Montag in Bad Honnef von annährend 1000 Teilnehmern für die Rettung des Franziskus-Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth, der länderübergreifend von den Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen (CDU), Nicole Westig (FDP) aus NRW und Erwin Rüddel (CDU) aus Rheinland-Pfalz sowie der Landtagsabgeordneten Ellen Demuth (CDU) unterstützt wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
Am selben Tag gab es ein auch Onlinegespräch zwischen Markus Kemper, dem Brandschutzexperten des Elternvereins, und Paul Corall, dem Experten von Schulträger Peter Soliman. Bewegung ist dabei aber nicht in die Sache gekommen. Eigentlich war es Ziel des Vereins, vom Schulträger die Genehmigung zum Zugang zur Insel Nonnenwerth und dem Schulgebäude ...