Kinder und Erwachsene genießen derzeit gleichermaßen die Bad Breisiger Römer-Thermen. Über den Winter 2017/2018 bleibt das Bad jetzt doch auf. Die Techniksanierung samt vorübergehender Schließung erfolgt erst im Winter 2017/2018. Foto: Vollrath vollrath
Bad Breisig. Der Frust stand Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch und ihrem Fachbereichsleiter Toni Haas förmlich ins Gesicht geschrieben. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses Kurbetriebe der Stadt Bad Breisig mussten sie mitteilen, dass die so dringend erforderliche Generalsanierung der Technik in den Römer-Thermen sich um exakt ein Jahr nach hinten verschiebt (wir berichteten).
Lesezeit 2 Minuten
Das Mainzer Umweltministerium wird dafür verantwortlich gemacht, dass die mit mehr als vier Millionen Euro veranschlagte Sanierung auf 2018 verschoben wird. Positiver Nebeneffekt für die Badegäste: Die geplante Schließung des Bades während der Bauphase, von November 2017 bis März 2018, ist vom Tisch.