Plus
Rolandseck

Wirtschaftsempfang des Kreises Ahrweiler: 300 Unternehmer im Arp Museum

Bevor Landrat Jürgen Pföhler den Abend offiziell eröffnete, konnten die Unternehmer und Politiker an einer interessanten wie informativen Führung durch das Arp Museum teilnehmen.
Bevor Landrat Jürgen Pföhler den Abend offiziell eröffnete, konnten die Unternehmer und Politiker an einer interessanten wie informativen Führung durch das Arp Museum teilnehmen. Foto: Hans-Jürgen Vol

Eine solche Zusammenkunft der Entscheider, der Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik des Kreises Ahrweiler gibt es nur einmal im Jahr: beim Wirtschaftsempfang des Kreises Ahrweiler. Die 15. Auflage fand jetzt im Arp Museum in Rolandseck statt, organisiert wurde der Abend von Kreis Ahrweiler, Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkerschaft und Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Jan Lindner In seiner Eröffnungsrede erinnerte Landrat Jürgen Pföhler, wie sehr der Kreis Ahrweiler einst dafür gekämpft hatte, dass das Arp Museum/Bahnhof Rolandseck zu dem werden konnte, was es heute ist: "Eine Erleuchtung, ein Leuchtturm für Kunst und Kultur im Kreis Ahrweiler." Der harmonisch in die Natur eingefügte ...