Plus
Grafschaft

Wird Tongrube auf der Grafschaft zur Giftmülldeponie?

In Niederich und Leimersdorf geht die Angst um. Es ist die Angst von Grafschaftern vor der Entwicklung rund um die Tongrube Leimersdorf. Bereits seit Jahren bestehen bei vielen Bürgern Befürchtungen, dass das Gebiet, wie in den 80er- und 90er-Jahren schon einmal geschehen, irgendwann wieder als Deponie für belasteten Abfall, Sondermüll oder Giftstoffe genutzt werden könnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Grafschaft - In Niederich und Leimersdorf geht die Angst um. Es ist die Angst von Grafschaftern vor der Entwicklung rund um die Tongrube Leimersdorf. Bereits seit Jahren bestehen bei vielen Bürgern Befürchtungen, dass das Gebiet, wie in den 80er- und 90er-Jahren schon einmal geschehen, irgendwann wieder als Deponie für belasteten ...