Plus
Dernau

Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe: Bis zur Normalität im Ahrtal ist es noch ein langer Weg

Bis das alltägliche Leben im Ahrtal wieder in vollkommen normalen Bahnen verläuft, dauert es noch eine ganze Weile. Die ersten Schritte sind jedoch getan, wenngleich man durchaus auch schon einige Schritte weiter sein könnte – dieses Fazit konnte ziehen, wer an der jüngsten Podiumsdiskussion „Aufbruch Ahr“ von Rhein-Zeitung und dem Radiosender RPR1 teilnahm.

Von Claudia Voß
Lesezeit: 4 Minuten
Vor rund 80 Zuschauern widmeten sich am Mittwochabend im Dernauer Bürgerhaus Nicole Steingaß, rheinland-pfälzische Staatssekretärin und Landesbeauftragte für den Wiederaufbau, Missy Motown, Geschäftsführerin des Helferstabs Hochwasser Ahr, Dominik Gieler, Altenahrer Verbandsgemeindebürgermeister und Alfred Sebastian, Dernauer Ortsbürgermeister, dem Thema Normalität in Zeiten des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe. Moderiert wurde die Gesprächsrunde ...