Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wiederaufbau: Kinder erobern Spielplatz mit Piratenfest zurück

Von Gabi Geller
Viele Hundert Kinder nahmen den wiederaufgebauten Spielplatz im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park am Samstag sofort in Beschlag. Der Platz war bei der Flut komplett zerstört worden und konnte jetzt in einer Gemeinschaftsaktion wiedereröffnet werden. Fotos: Hans-Jürgen Vollrath
Viele Hundert Kinder nahmen den wiederaufgebauten Spielplatz im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park am Samstag sofort in Beschlag. Der Platz war bei der Flut komplett zerstört worden und konnte jetzt in einer Gemeinschaftsaktion wiedereröffnet werden. Fotos: Hans-Jürgen Vollrath Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Die vielen Hundert Kinder hatten an den Dankesreden der Erwachsenen wenig Interesse. Sie wollten endlich an die Spielgeräte. Eigentlich gibt es keine schönere Bestätigung für die Arbeit der vielen Menschen, die dazu beigetragen haben, dass der völlig zerstörte Spielplatz im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park am Samstag wiedereröffnet werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuerst aber kamen die offiziellen Eröffnungsreden, und die hatten immer wieder und vor allem ein Thema: Dankbarkeit.ein Gemeinschaftswerk vieler Menschen. Unter anderen kamen 30.000 Euro aus dem Spendenaufkommen des Vereins RPR Hilft. Laura Nowak von der RPR1-Guten-Morgen-Show moderierte den offiziellen Teil des Kinderfestes und hatte dazu mehrere Akteure auf die ...