Plus
Dernau

Wiederaufbau im Fokus: Verbandsgemeinde Altenahr stellt Pläne bei Info-Nachmittag vor

Von Ute Müller
Die Flutkatastrophe hat der Verbandsgemeinde Altenahr im vergangenen Jahr stark zugesetzt. Doch wie geht es nun voran mit dem Wiederaufbau? Dies war das Thema eine Informationsnachmittags, der jüngst stattfand.
Die Flutkatastrophe hat der Verbandsgemeinde Altenahr im vergangenen Jahr stark zugesetzt. Doch wie geht es nun voran mit dem Wiederaufbau? Dies war das Thema eine Informationsnachmittags, der jüngst stattfand. Foto: dpa

Wie weit sind die Planungen für den Wiederaufbau in der Verbandsgemeinde Altenahr nach der Flutkatastrophe gediehen? Wie sehen die unterschiedlichen Projektideen aus und welche konkreten Vorhaben sind bereits in der Umsetzung? Diese Fragen beschäaftigten jüngst in Dernau.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einem Bürgerinformationsnachmittag in Dernau informierten die Projektpartner und Planungsbüros der Verbandgemeinde über aktuelle Sachstände, erläuterten die geplanten Ideen, erklärten Hindernisse und Schwierigkeiten, nahmen Anregungen entgegen und tauschten sich in langen Gesprächen mit den Bürgern aus. Bürokratie hemmt Wiederaufbau „Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem man von außen betrachtet ...