Plus
Bad Neuenahr

Wiederaufbau an der Ahr: Flut hat 530 Quadratmeter Scheiben zerstört

Von Jochen Tarrach
Durch den enormen Wasserdruck wurden im Erdgeschoss die meisten Fensterelemente komplett zerstört.
Durch den enormen Wasserdruck wurden im Erdgeschoss die meisten Fensterelemente komplett zerstört. Foto: Jochen Tarrach

Nachdem nun die meisten Gebäude vom Schlamm befreit sind und derzeit die Trockner brummen, kann nun auch bald mit der weiteren Schadensbeseitigung begonnen werden. So zum Beispiel auch bei der Erich-Kästner-Realschule plus an der St.-Pius-Straße im Ortsteil Bachem.

Lesezeit: 1 Minute
Ganz nah fließt an ihrer Rückseite die Ahr vorbei, und so wurde sie in der Flutnacht des Juli schwer von der Flutwelle getroffen. Als eine der ersten Maßnahmen sollen dort nun für die Summe von 671.334 Euro ab dem 22. November im Erdgeschoss neue Fenster in zeitgemäßem Standard eingebaut und ...